Blog

Unser neuer Leitungskreis

Neben den langjährigen Freunden und Förderern des Begegnungszentrums konnten 2019 auch viele neue Besucher begrüsst werden, die gern das umfangreiche Programmangebot wahrgenommen haben. So bieten die durchweg ehrenamtlichen Mitarbeiter Sprachkurse (Englisch, Deutsch und Thai), Seniorengymnastik, Kreistänze und Yoga, Bildungsvorträge, Tagesausflüge, buddhistische Meditation und einen politischen Gesprächskreis an. Ein geselliges Beisammensein bietet der wöchentliche DACH-Stammtisch oder aber der Chor, der sich stets über neue Sangesbrüder und -schwestern freut. Sonntags finden in regelmäßigen Abständen Gottesdienste und christliche Andachten statt.

Die zahlreichen Aktivitäten sowie gesundheitlich bedingte Wechsel haben eine Erweiterung und Neuaufstellung des Leitungskreises notwendig gemacht, der sich ab sofort wie folgt zusammensetzt:

V.l.n.r.: Khun Jack, Peter M. Hirsekorn (Vorsitzender), Markus Ruprecht, Otto Römer (Kirchengemeinderat Bangkok), Marianne Obielum, René Boner, Wolfgang Rill (Schriftführer). Es fehlt: Jürgen Hermann

Weihnachten 2019 im BZ

Burkhard Bartel, der bis 2010 in Thailand arbeitete und nun vertretungsweise als Pfarrer für die deutschsprachigen Gemeinden in Bangkok und Pattaya tätig ist, leitete am 25. Dezember den Weihnachtsgottesdienst im BZ. Die Kapelle war sehr gut besucht, und der Chor trug unter der bewährten Leitung von Wolfram Reda mit einigen Liedern zur festlichen Stimmung bei. Die musikalische Begleitung kam darüber hinaus von Maria Pütz, Dietmar Siebling – und noch einmal von Elisabeth Schmidt.

Unser Weihnachtsgottesdienst hier, ab 3:25 min. https://www.youtube.com/watch?v=vCRxqENyhyk&feature=youtu.be

Auch am Vorabend war das BZ voll: Viele Gäste fanden am 24. Dezember ihren Weg zu unserem traditionellen Weihnachtsabend, der trotz der Vakanz der Pastorenstelle mit Liedern und dem Lesen der Weihnachtsgeschichte festlich gestaltet und gleichzeitig zu einem geselligen Beisammensein wurde. Vom Restaurant Bramburi kam einmal mehr das Abendbuffet.